Frühförderung

Unter Frühförderung versteht man die frühestmögliche Hilfe für entwicklungsverzögerte, entwicklungsgefährdete, behinderte und von Behinderung bedrohter Kinder im Vorschulalter.
Wie der Name schon sagt, kann und soll die Frühförderung so früh wie möglich beginnen. Spielerisch und ohne Zwänge geben wir im Rahmen der Frühförderung den Kindern Entwicklungsanregungen für die Bereiche ...

- Wahrnehmung
- Bewegung
- Spiel
- Sprache
- Verhalten

Die Frühförderung findet entweder in der Praxis, bei Ihnen zu Hause oder im Kindergarten statt. Die Kosten können vom Bezirk Oberbayern übernommen werden, auch eine private Finanzierung ist möglich.

Individuell

Wir wertschätzen die Persönlichkeit jedes Kindes, unterstützen bei der Entfaltung der Begabungen, Fähigkeiten und Kompetenzen und regen an zu Eigenverantwortung und Reflexion.


Einfühlsam

Eine gute Verbindung zwischen Kind und Therapeut entsteht durch Empathie - wir nehmen die Kinder an, fühlen uns ein, wenden uns zu und schaffen somit Sicherheit und Vertrauen.


Fördernd

Gemeinsam versuchen wir mit den Kindern vorhandene Kompetenzen zu verbessern und zu verstärken -hin zur Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz.


Ganzheitlich

Wir lernen mit Kopf, Herz und Hand - mit allen Sinnen - wir geben Impulse und Anregungen, damit die Kinder durch eigene Erfahrungen wachsen und die Welt um sich herum entdecken können.


bhp zertifiziert

Wir sind Mitglied im Berufs- und Fachverband für Heilpädagogik (BHP) e.V. und die Praxis in Unterschleißheim wurde vom Berufsverband zertifiziert.

München Nord
Rathausplatz 3
85716 Unterschleißheim
Tel.: 089.24402550  

München West
Bahnhofraße 87
82166 Gräfelfing
Tel.: 089.21579688
Copyright © 2020   www.praxis-kindertherapie.de